Geburtsbericht - Stagmountain´s Retriever

STAGMOUNTAIN´S RETRIEVER
Direkt zum Seiteninhalt
C-Wurf Geburtsbericht

Hurra – unser C-Wurf ist da ! - 2 Rüden + 1 Hündin -

Nachdem am Mittwoch die ersten Anzeichen für den Geburtsbeginn zu sehen waren (Höhlenbausyndrom, Temperaturabfall + -wiederanstieg), begann in der Nacht auf Donnerstag die Eröffnungsphase. Kurz vor 2 Uhr nachts dann die ersten sichtbaren Wehen; und nach einer gefühlten Ewigkeit kam unser Mädel zur Welt. Danach kehrte "völlige Ruhe" ein, und trotz homöopathischer Unterstützung setzten die Wehen nicht wieder ein. Also mussten wir wohl oder übel unseren Tierarzt aus dem Bett werfen. Kurz nach 7 Uhr waren wir in der Praxis, wo sofort zur Abklärung geröngt wurde. Schnell war klar, dass wir um einen Kaiserschnitt nicht herum kommen würden, da ein querliegender Welpe eine normale Geburt ausschloss. Um kurz nach 8 Uhr konnten wir dann unsere 2 Jungs begrüßen. Der Rüde, der die Querlage verursachte, war leider bereits leblos.

Müde aber glücklich fuhren wir mit unserer 3er Bande und der frischen Mama wieder nach Hause. Lilly war sehr schnell wieder auf den Beinen und hat sich sofort sehr liebevoll um ihre Babies gekümmert.
Weitere Ereignisse der ersten Lebenswochen unserer C-chen siehe Welpentagebuch.

Unser Dank gebührt:
- Sabine Gabriel, die uns vor und nach der Geburt immer ausgiebig beraten hat und auch noch tut
- Praxis Dr. Schöne in Herborn, die uns vor und während der Trächtigkeit bestens zur Seite stand und unseren 2 Rüden auf die Welt geholfen hat
Ein ganz besonderes Dankeschön an Euch alle!


Hier nochmal im Einzelnen die Reihenfolge, Farbzuteilung und  Geburtsgewichte der Welpen:


1Hündinlila425g
2Rüdegrün315g
3Rüdeblau365g
Zurück zum Seiteninhalt