Nova - Stagmountain´s Retriever

STAGMOUNTAIN´S RETRIEVER
Direkt zum Seiteninhalt
Nova *09.05.2019
Nova "Stagmountain's Carolina Girl", kam als erster Welpe unseres C-Wurfes auf die Welt. Da sie das einzige Mädel aus unserem 3er Wurf war, hatten wir gar keine Wahl...die Maus bleibt und das ist auch gut so!
Unsere (super) Nova war ein sehr aufgeweckter und äußerst aktiver Welpe, der sich voller Freude in schon allerlei Abenteuer gestürzt hat.

In der Zwischenzeit haben wir schon gute Ausbildungsfortschritte machen können. Durch die Corona-Zeit und dem damit verbundenen Mangel an Trainings- und Seminar-Möglichkeiten, sind wir sicherlich etwas langsamer vorangekommen. Aber an dem ein oder anderen Workingtest konnten wir bereits teilnehmen. Und wie immer ist ja der Weg das Ziel.

Nova liiieeeebt die Dummy-Arbeit. Sie ist wahnsinnig aufmerksam, lernbereit und hat einen sehr ausgepägten will to please. Alles was sie tut, macht sie mit viel Energie und Enthusiasmus.
Gleichzeitig ist sie ein liebevolles und kuschelbedürftiges Familienmitglied. Sie genießt die Zeit mit ihrem Rudel in vollen Zügen.

Die Arbeit mit ihr macht einfach großen Spaß. Auch wenn der kleine Wirbelwind natürlich noch die ein oder andere Herausforderung für uns bereit halten wird. Wir freuen uns auf das, was da noch kommt.

Wenn man sie mit einem Wort beschreiben müsste, ganz klar, sie ist ein immer fröhlicher Hund, einfach unser Sonnenschein.
Zurück zum Seiteninhalt