2018 - Stagmountain´s Retriever

STAGMOUNTAIN´S RETRIEVER
Direkt zum Seiteninhalt
Dezember
Bis auf einen Tag gab es leider kein ersehntes "Weiss" für Zwei- und  Vierbeiner. Das tat unseren täglichen Spaziergängen in unserer näheren Umgebung  zusammen mit unserem USA Besuch jedoch keinen Abbruch. Und es ist so schön,  unsere wunderbare Gegend mit "Besucher-Augen" zu betrachten. Unsere Verwandten  wohnen in Arizona, wo ja bekanntlich ein ganz anderes Klima herrscht. Warm  eingepackt genossen unsere Nichten und Neffen das doch recht kalte Klima hier  bei uns: Der neblige Wald - der teilweise etwas "spooky" wirkte, das Laub, das  sich in vielen gelb-orange-braun Tönen zeigte, der Weiher im Steinbruch mit  einen hauchdünnen Eisschicht ... es waren herrliche Ausflüge für Zwei- und  Vierbeiner. Hier ein paar Impressionen.

11. November
Die Veranstalter des Appenborn Cups, die BZG 2, richtet für die Helfer dieses  Workingtests einen sogenannten Helfer Cup aus. Und da Sandra & ich geholfen  hatten, erhielten wir auch eine Einladung zum inoffiziellen Helfer Cup, der von  den Ausbildern der BZG 2 durchgeführt wurde. Obwohl ich (Doris) mir kurz vorher  das Handgelenk gebrochen hatte, nahmen wir gern an dem 11.11. daran teil. Es war  ein schöner Tag mit Gleichgesinnten, und Gillian & Lilly hatten einen tollen  "Arbeitstag". Vielen Dank dafür. Nur 3 Fotos  hier.

1.-5. November
Den Besuch von Perdita und ihren beiden Buben nutzten wir für ausgiebige  Herbst-Spaziergänge. Ich liebe sie einfach (= die Besucher und die gemeinsamen  Unternehmungen) *zwinker*.
Hier einige Fotos von unseren Unternehmungen. Sandra hatte  sich in "slow-motion" probiert. Ganz gut geworden oder?

27. Oktober
Am Samstag starteten Lilly und ich (Sandra) beim 2. Candee-Workingtest, ein  inoffizieller und sehr, sehr schöner kleiner WT im Outdoorzentrum Lahntal, quasi  bei uns um die Ecke.

Wir waren im vergangenen Jahr schon mal als Zuschauer da und fanden das  Gelände in dem auch Lamas, Ponys und zahlreiche weitere Tierchen ein zu Hause  haben, wirklich toll.

Unser 3. F-Start begann gleich mal mit einer 0. Eigentlich eine machbare  Aufgabe. Als ich Lilly aber auf ein Blind schickte, und sie kurz im daneben  gelegenen Buschgebiet abbog, kam sie wie von der Tarantel gestochen mit  angelegten Ohren und geduckter Haltung rausgeschossen. Irgendwas scheint ihr da  drin mehr als ungeheuer gewesen zu sein, denn ich schaffte es nicht mehr sie auf  das Blind zu schicken. Selbst als ich mit ihr zusammen das Dummy holen war,  pickte sie und schoss in einer Affengeschwindigkeit gleich wieder zurück zum  Startpunkt. Was immer da war, sie konnte nichts dafür. Somit für uns eine sehr  verkraftbare 0. Es gibt halt immer wieder was Neues.

Die nächsten beiden Aufgaben arbeitete Lilly sehr schön. Sie hatte in tolles  Tempo, war sehr präzise und hat gut auf meine Kommandos gehört.
Unsere 4. Aufgabe haben wir dann erneut genullt. Hier wusste ich allerdings  schon beim Erklären der Aufgabe, dass diese unseren aktuellen Leistungsstand  wohl überfordern wird. Die Baustelle musste uns nicht erst aufgezeigt werden.  Beim Einweisen auf ein ca. 100m entferntes Blind, schräg oben auf einem Hang,  sind wir gescheitert. Und das ist gar nicht schlimm. Wir arbeiten ja schon dran.  :-)

Mein Highlight war die letzte Aufgabe, ein 3er Walk-Up. Jeder der 3 Hunde  holte jeweils 2 Markierungen, deren Fallstellen es auch in sich hatten. Hier  durfte man sich mit der Tiefe nicht verschätzen bei einer ebenfalls recht  weiten Entfernung und hatte einmal Pause, während die anderen Teams arbeiteten.  Ich war wirklich sehr angetan von Lilly. Sie hat eine sehr schöne Fußarbeit  gezeigt und war super konzentriert. Beide Markierungen hat sie auf den Punkt  gearbeitet - ein toller Abschluss.

Ich war also über unsere beiden Nullen so überhaupt nicht traurig. Einmal  Pech gehabt und einmal an die bisherige Leistungsgrenze gekommen. Man muss ja  was zum Trainieren haben. ;-) Den ganzen Tag über hatte ich wirklich Spaß mit  meiner Maus und war mächtig stolz auf ihre Leistung. Von 3 bestandenen Aufgaben  und somit eine maximal erreichbare Punktzahl von 60 Punkten, haben wir 57  erreicht. Ihre Punktzahlen: 0, 19, 20, 0, 18. Fotos  hier.

21. Oktober
Heute erhielten wir Besuch von Paul (ehemals Mr. Tanne) samt seiner Familie.  Zwei- und Vierbeiner freuten sich riesig über das Wiedersehen, lag das letzte  doch schon 2,5 Jahre zurück. Paul ist ein liebenswerter, sanfter Rüde mit einem  tollen Gehorsam. Und natürlich - wie alle aus dem Wurf - sehr verschmust. Nach  einem ausgiebigen Waldspaziergang verbrachten wir einen unterhaltsamen  Nachmittag im Garten, denn die warmen Temperaturen laden förmlich zu einem  Aufenthalt im Freien ein. Hierbei wurde ausgiebig über die vielen Reisen, die  Paul zusammen mit seinen Zweibeinern unternimmt, gesprochen. Paul, der  Globetrotter - immer unterwegs und auf vielen Campingplätzen zu Hause. Fotos  hier.

6.+7. Oktober
Das Wochenende stand unter dem Motto "Blaues Ländchen". Da ich (Doris) im  Orga-Team des Workingtests war und an beiden Tagen auch starten wollte, kann man  sich vorstellen, dass ich am Sonntagabend ziemlich geschafft war.  Freitagnachmittag mit beladenem PKW nach Nastätten gefahren, um nach der  Revierbegehung der Richter die Stationsschilder aufzubauen. Am Samstag rappelte  der Wecker um 5.30 h. Schnell zur Anmeldung (Klasse F) gefahren und die  Essenwünsche der Teilnehmer notiert. Dann zurück ins Gelände Dummys verteilt und  mit der 2. Fuhre noch die Stationsboxen hingebracht. Da blieb für die arme  Gillian keine Zeit zur Vorbeitung, zumal ich noch als 1. Starter in unserer  Gruppe dran war.
Am Nachmittag startete Stephan mit Blue das erste Mal in der O. Und was soll  ich sagen? Bis auf eine Aufgabe kam er gut durch, Stephan war sehr zufrieden.  Die Entfernungen sind kein Thema bei ihm, aber leider war es für Blue zu  verlockend bei den Wiesenaufgaben kleine "Umwege" auf dem Rückweg zu machen.  Aber können kann er es !!!!

Am Sonntagmorgen übernahm ich wieder die Verteilung der Dummytaschen und  Stationsboxen sowie die Einteilung der Helfer, da Albert (der für die Helfer  zuständig war) morgens mit Mylo startete. Gegen Mittag kamen Sandra mit Grace  und Stephan & Claudia mit Blue. Nach kurzem "Gassi-Gang" und Einstimmung auf  unseren Team-Start, konnte es losgehen.

Nach der Siegerehrung wurde schnell alles wieder eingepackt, und gegen 20.00  h waren Sandra und ich wieder zu Hause. Ein anstrengendes, aber auch sehr  schönes Wochenende war vorbei.  Das Wetter war genial, die Stimmung toll, und  auch wenn es nicht immer so geklappt hat, wie man es sich gern vorstellt, hat es  einen Riesenspaß gemacht. Die Zusammenarbeit mit der RHS  war super, die vielen  helfenden Hände haben zum Gelingen dieses Events beigetragen. Es schreit  förmlich nach einer Wiederholung...

30. September
Heute hatten wir lieben Besuch aus Worms. Zusammen mit Rainer, Angelique und  natürlich Brambeli verbrachten wir einen herrlichen Hunde-Nachmittag. Das Wetter  lud förmlich zu einem Aufenthalt im Garten ein, wo die Wauzis sich schön  austoben konnten. Immer wieder erstaunlich ist, wie die Gene weitergegeben  werden. Bramble ist ein Ebenbild von Mama Grace (siehe  Fotos) und hat sich toll entwickelt. Immer wieder schön zu sehen, wie die  Wauzis von ihren Besitzern geliebt werden.

22. September
In 2012 war mein letzter Start bei work and more mit Grace. Dieses Jahr hatte  es terminlich gepasst, und so fuhren wir zu Viert ins Saarland. Das Gelände  kannte ich bereits vom Workingtest Finale in 2015, wo ich als Helfer dabei war.  Es ist einfach nur schön hier. So liebe, nette Leute - irgendwie fühlt es sich  an, als ob man nach Hause kommt. Auch  dieses Mal trafen wir auf viele bekannte  und liebe Hundefreunde.

Nach einer regenreichen Nacht war am nächsten Tag lediglich schwache  Bewölkung vorausgesagt. Und bei max. 17° waren es hervorragende  Arbeitstemperaturen. Bei 24 Startern waren wir gegen Mittag fertig und konnten  den Vormittag erneut durchleben: Die Richter hatten sich tolle jagdnahe Aufgaben  ausgedacht, und diesmal war jede Aufgabe ganz individuell.

Aufgabe 5 war ein Treiben, wo für jeden Hund einzeln eine Markierung rechts,  dann 2. Hund links, dann 1. Hund links dann 2. Hund rechts nacheinander zu holen  waren. Die Marks fielen im sehr ungängigen mit Totholz übersäten Waldboden,  wobei nach jedem Retrieve erneut "getrieben" wurde.

Bei Aufgabe 4 fiel eine Verleitmarkierung rechts, die nicht geholt werden  durfte, und im Winkel von ca. 100° sollten 2 Dummys aus einem 150 cm hohen  Farnfeld geholt werden.

Bei Aufgabe 1 fiel an unserem Startpunkt etwas in unserem Rücken rechts im  Wald ein Schuss für das Blind, das im Reiserhaufen lag. Wir gingen 10 m weiter,  Schütze lief rechts im Wald mit uns und die 1. Markierung flog, die sollte nicht  gearbeitet werden. Nach 10 weiteren m fiel das 2. Mark. Zuerst sollte das Blind  danach die 2. Markierung geholt werden. Hier erwischte es uns. Ich konnte  Gillian nicht zum Blind bringen, dafür arbeitete sie das Mark auf den Punkt.

Aufgabe 2 war auch spannend. Hier waren es nicht die Entfernungen sondern das  Gelände: Es sollten ein Mark und ein Blind (lag in der verlängerten Linie zum  Mark) geholt werden. Gelände vor uns fiel leicht ab und endete in einer Art  "Sumpfloch". Hier wuchs trotz der monatelang anhaltenden Trockenheit das Ried-  oder Schilfgras hoch, so dass der Hund fast verschwand. Direkt an der Kante fiel  das Mark. Vorher wurde das Blind 20 m weiter oben beschossen. Es lag auf einer  Grünfläche mit niedrigem Bewuchs. Ich gab bei dem Mark sofort Suchenpfiff, als  Gillian sich der Fallstelle näherte. So fand sie es nach kurzer Zeit. Das Blind  war dann eine Punktlandung.

Aufgabe 3 fand auf einer großen Wiese statt. Links begrenzt durch hohen  Farn-Bewuchs und rechts durch ein Waldgebiet. In 2er-Teams machten wir einen  kurzen Walk-up, wobei zuerst links an der Farn-/Wiesen-Grenze das Mark für Hund  1 flog. Kurz danach wurde das 2. Mark für Hund 2 einige Meter rechts in den Wald  geworfen. Das 1. Mark war knifflig, da der Hund, der aussen rechts ging, kaum an  die "Treiber-Linie" vorbeischauen konnte. Dennoch fand Gillian es nach kurzer  Zeit. Nachdem der 2. Hund das Mark aus dem Wald geholt hatte, gingen wir einige  Schritte weiter, Positionen wurden gewechselt, und die Aufgaben wiederholten  sich.

Hier erwischte es Lilly. Sandra sagte aber, dass diese Null voll auf ihre  Kappe ginge. Tja, aber immerhin hat Lilly ihre Arbeitsfreude wiedererlangt. Der  Appenborn-Cup war dann doch den "Hormonen" geschuldet.

Insgesamt waren Sandra und ich sehr zufrieden mit unseren Mädels. Sie waren  (bis auf die 2 x mit der Null) immer folgsam, willig und sehr schnell unterwegs.  So schade, dass wir nicht bestanden haben, denn die Punktzahl kann sich sehen  lassen.

Am Nachmittag startete die O. Sandra und ich waren bei der Aufgabe 3  eingeteilt - auf der großen Wiese. Da konnten die O-Ler zeigen, was Entfernung  heisst.

5. September
Bodo - Stagmountain's Byron Boy als  "Stadtführer" in Dresden unterwegs. Danke  Jana Starke www.starkefotografie.com für die Genehmigung zur Veröffentlichung.
Bodolein, schaut echt souverän daher, und mit einem gewissen spitzbübigen  Blick. Er sieht seiner Mama Grace nicht nur immer ähnlicher, sondern er hat auch  die verschmitzte Art von ihr geerbt.













18. August
Heute war nach 7-jähriger Pause (ohwei, doch schon so lange her!!!) der "Vulkan"  angesagt. Der Namen besagt ja schon Einiges, und wir wurden auch dieses Mal  nicht enttäsucht: Es war wieder heiß!!! Die F starteten am Morgen, so hatten wir  wenigstens ausreichend Schattenplätze zur Verfügung, denn eigentlich sollte ich  nach dem Start in der O als Helfer eingeteilt werden.
  
Die 5 Aufgaben waren superklasse, die Laufwege dann eher weniger (gefühlt bin  ich mind. 10 km gelaufen, urrrgh). Ich war in meiner Gruppe der erste Starter,  womit ich keinerlei Probleme habe, war aber dadurch immer arg wachsam, damit ja  kein Stau durch "Fehlen" entstand. Es erwischte mich aber 3x - ja wirklich:  dreimal -, dass ich immer dann zu unserer Aufgabe kam, wo Pause angesagt war.  Also war "mentales Runterfahren" von Gillian angesagt. Aber dennoch und trotz  der Hitze, die uns doch beiden zu schaffen machte, kamen wir ohne Null durch.  Auch wenn die Punktzahl für außenstehende Betrachter mies aussieht, bin ich sehr  zufrieden mit Gillians Arbeit gewesen. Es waren lange Distanzen mit Marks und  Blinds, Team-Arbeit, Doppelmarks und Absitzen mit Positionswechsel angesagt.  Alles machte sie ohne murren, war steady und konzentriert, obwohl meine Kleine  weder Hitze- noch Wärme-Freund ist. Die spannenden Aufgaben waren ein tolles  Training für uns beide. Und am Nachmittag stellte sich heraus, dass genügend  Helfer vorhanden waren, somit brauchte Gillian nur 2 Stunden im Auto warten, bis  wir dann beide nach Hause fuhren.  Diesmal gibt es leider keine Fotos.

11. August
Nach einem Jahr "Workingtest-Abstinenz" hatten wir diesmal Losglück und konnten  zusammen mit Sandra & Lilly und Stephan & Blue zum Appenborn-Cup fahren.  Die SL konnte es auch so einrichten, dass wir alle in einer Gruppe waren. Da  gingen die Gesprächsthemen nicht aus. Vorweg genommen: Blue hat mit sehr gut und  Gillian mit gut bestanden, bei Lilly spielten wohl die Hormone verrückt und  schloss daher leider mit einem n.b. ab. Es war ein superschön organisierten  Workingtest in einem traumhaften Gelände. Da blieben keine Retrieve-Wünsche  offen. Die Richter hatten sich anspruchsvolle aber machbare Aufgaben ausgedacht.  Mit Gillian war ich den ganzen Tag über sehr zufrieden. Auch wenn die Blinds  (teilweise unbeschossen) nur mit einigem Handling zu finden waren, hat sie doch  fast (!) immer meine Kommandos richtig angenommen.

Unsere 1. Aufgabe (Nr.4) hatte es gleich in sich: Die Hunde mussten über eine  Wiese, Böschung runter über einen 2 m breiten Bachlauf, Böschung wieder hoch,  weitere 3 m Wiese, danach Schilfgürtel und dahinter in den Weiher, wo das  unbeschossene Blind rumdümpelte.

Bei Aufgabe 5 waren es ein Mark und ein beschossenes Blind. In der Aufgabe 1  mussten 2 Marks geholt werden, wobei hier das erstgeworfene weite Mark zuerst  gearbeitet werden sollte. Gillian hatte aber das kürzere im Visier, da war  Handling angesagt.

Als nächstes folgte ein Walk-Up mit 2, wobei jeder Hund ein Mark aus dem Wald  (rechte Seite) und vom Wald/Wiesen-Rand (linke Seite) holen musste (einmal  direkt und einmal diagonal ohne Platzwechsel).

Und bei unserer letzte Aufgabe bei Thorsten Helmrath hatten wir einmal  Absitzen lassen, einige Meter vom Hund entfernen, dann fiel eine Markierung, die  der Hund nicht sehen konnte - musste als 2. Teil der Aufgabe dann als Blind  geholt werden. Hund wurde zu sich gerufen, einige Meter Fußgehen, dann erfolgten  2 Schüsse in ca. 70 m Entfernung in Hochgras (leider mussten wir hier arg lange  warten, da die Waffe klemmte und Thorsten zur Hilfe eilen musste) - einmal  direkt ins Hochgras und einmal auf den "flüchtigen Hasen" einige Meter weiter  nach rechts. Hund konnte dann sofort auf den Hasen geschickt werden.

Alle Dummys gefunden, erster Teil unseres Tages war erledigt. Und da Stephan  unsere beiden Mädels mit nach Hause nahm, konnten Sandra und ich uns als Helfer  (Ausleger für die Blinds)  in der O betätigen. Bei dieser Tätigkeit kann man  auch viel lernen, und es ist schön anzusehen, wie ein Team erfolgreich zusammen  arbeiten kann. Ein paar Bilder gibt's hier.

Zuhause würden wir stürmisch von unseren Mädels begrüßt, und danach wartete  die heißersehnte Dusche auf uns Zweibeiner.

5.-9. August
Perdita kam mit den beiden Buben zu Besuch. Und da das heiße, trockene Wetter  weiter anhielt, bot es sich an, zusammen mit den Vierbeinenr in den  nahegelegenen Weiher schwimmen zu gehen. Was für ein Spaß wir alle hatten. Beweisfotos  hier.

24. Juni
Heute wäre unsere Gremmy-Maus 15 Jahre alt geworden. Aber wir sind nicht  traurig, dass sie diesen Tag nicht mehr erlebt hat, sondern einfach nur dankbar,  dass sie so viele Jahre mit uns zusammen verbringen konnte. Und sie hatte uns ja  versprochen, dass sie von oben ein Auge auf ihr Rudel haben würde, und das hat  sie heute getan.

Es stand nämlich noch eine Prüfung an mit Lilly. Für unseren geplanten  Team-Start im Oktober benötigt sie noch ein "sehr gut" in der Dummy A und danach  noch eine Dummy F oder Workingtest F. Es sei vorweg genommen: Lilly hat es  geschafft. Mit 20-16-17-20 erreichte sie 73 Punkte und somit ein "sehr gut".  Gillian hatten wir mitgenommen. Sie konnte endlich mal wieder "Wasserarbeit"  machen. Danke Gremelchen, dass Du ganz nah bei uns warst. Bilder dazu  gibt es hier.

16. Juni
Unsere BZG 5 Main-Taunus feierte an diesem Tag ihr 20jähriges Bestehen im  Rahmen eines Sommerfestes. Der Vorstand und alle Ausbilder hatten gemeinsam ein  tolles Programm auf die Beine gestellt. Es war ein gelungerer Tag mit viel Spaß  für Zwei- und Vierbeiner.  Besonders der Mitmach-Parcours fand regen Zuspruch.  Unsere drei Staggies Blue, Lilly und Gillian waren mittendrin. Und bei der  "Dummy-Vorführung" mit Stephan waren auch alle Drei dabei. Der Weidezaun war  eine weitere Herausforderung. Beweisfotos hier. Aufgrund des neuen  Datenschutzgesetzes wirken einzelne Fotos leider etwas "amputiert". Danke Marion  Steinhauer für die fotografische Begleitung über den ganzen Tag.

12. Juni
Der Himmel weint ...
Meinen allerliebsten Hundeschatz Gremlin, Gremmy-Demmy, Gremeline mussten wir  heute gehen lassen. Kurz vor ihrem 15. Geburtstag war die Zeit gekommen, um  Abschied zu nehmen.  Doch am Ende ist es immer zu früh, egal wie alt unsere  heißgeliebten Wauzis geworden sind. Die Vernunft sagt uns zwar, dass wir sie  ziehen lassen mussten, auch wenn es noch so schmerzt. Aber das Herz ist einem  sehr schwer. Ein erfülltes Leben hatten wir alle mit ihr gemeinsam. Sie hatte  ihren Spaß mit uns, und unser Leben wurde durch sie bereichert.
Wir vermissen sie unendlich. Auch wenn die schönen Erinnerungen uns über die  Zeit hinwegtrösten, tut es derzeit noch arg weh. Sie fehlt.

Meine Süße, lebe weiter hinter dem Regenbogen, wo du in wunderbarer Gesellschaft  bist … und auch dort wird das ein oder andere geliebte Dummy auf dich warten.  Ich hab Dir ja eins mitgegeben (im Falle eines Falles *zwinker*)




21. Mai
Unser A-Wurf wird zweistellig!!!!!!! Wie doch die Zeit vergeht ... Wir  wünschen Arco, Chewie und natürlich unserer Gracie-Daisy alles Liebe, Gute und  vor allem bleibt schön gesund. Aber lasst es auch etwas ruhiger angehen,  schließlich seid ihr definitiv im Rentenalter. Es grüßt herzlichst Mama  Gremeline, die Nichten Lilly und Gillian sowie alle dazugehörigen Zweibeiner.  Aktuelle Bilder von der "Senioren-Gang" sind hier zu  finden.

20. Mai
Heute war der Tag, wo Lilly & Gillian ihre Dummy F laufen sollten. Aber  leider kommt es ja bekanntlich öfter einmal anders als man denkt. Eine Woche  nach unserem Start beim CWT, wo Gillian ja so laaaangsam wurde, bestätigte sich  mein Verdacht: Gillian wurde läufig (ca. 6 Wochen zu früh). Somit war die Dummy  F erledigt. Nachdem ich die Sonderleitung darüber informiert habe, wurde ich  gebeten, einen Ersatzhund, der für den Walk-Up benötigt wird, mitzubringen. Also  sagte ich kurz entschlossen zu, Gillians Mama Grace mitzubringen. Und da ich ja  eh vor Ort sein würde, Meldegeld bezahlt war, könnte ich ja gleich die ganze  Prüfung laufen. Gesagt getan. Mit einem 10jährigen Hund die F zu laufen, ist für  Außenstehende vielleicht blöd. Aber Grace und ich fanden es toll, einen schönen  Tag zusammen (und dann auch noch mit Sandra & Lilly) zu verbringen. Obwohl  Grace nicht volle Kanne alles gab, langte es am Ende für ein "gut". Und da alle  in der anderen Gruppe beim Walk-Up eingesprungen sind, erreichte Gracie damit  sogar noch einen 2. Platz - ein "Abstauber-Preis" und ein schönes vorgezogenes  Geburtstagsgeschenk für die Senioren. Da kamen Erinnerungen hoch: 2012 bestand  Gremlin im Alter von 9 Jahren die Dummy O.  Also ist fast alles möglich  *grins*.

Bei Lilly lief es super bis zur Aufgabe Einweisen. Hier verleitete sie ein  Hase zur "gemeinsamen Jagd". Da kann man wirklich von Pech sprechen. Obwohl sie  in kurzer Zeit zurückkam, war es mit ihrer Konzentration vorbei. So schade, denn  bei ihrer tollen Punktzahl wäre es ein sehr gut  geworden.
Hier  einige Bilder, aufgenommen von Albert & Marion Kohmer.

5. Mai
CT Workingtest der Vita-Assistenzhunde in Wiesbaden. Ein Muss für mich und  meine Wauzis, wenn ich nicht gerade in Urlaub bin. Aber in 2018 hatten wir  diesen ja bereits schon im März hinter unter, so stand dem Start beim CWT nichts  im Wege. Zusammen mit Claudia und Blue startete ich mit Gillian in der F. Es  waren tolle Aufgaben, die eigentlich auch alle machbar waren. Aber ab der 3.  Aufgabe hatte Gillian mal wieder "die Langsamkeit entdeckt". Da auch Blue nicht  die gewohnte Spritzigkeit zeigte, schoben wir Zweibeiner es mal auf die recht  warmen Temperaturen. Auch wenn wir am Ende des Tages uns nicht mit Ruhm  bekleckert haben, kamen wir doch ohne Null durch. Gillians Slow-Motion und Blues  Rückweg mit Umwegen kosteten natürlich einige Punkte. Aber dennoch hatten  Claudia und ich einen schönen entspannten Tag unter Gleichgesinnten. Sandra  konnte diesmal nicht mitkommen. Aber sie hatte auch eine gute Ausrede: Sie &  Robin holten nämlich ihre Flitterwochen nach.

Einige wenige Fotos sind hier zu sehen. Und lieben Dank an Georg Mittelbach.  Er hat mich bei unserer 2. Aufgabe (Station 5 bei Werner) "erwischt".

21. April
Letztes Jahr konnten wir das tolle Gelände des internen Workingtests der BZG  Erft-Wupper kennenlernen. Wir hatten ja Besuch aus USA und fuhren zu Viert mit 2  Wauzis hin. Dieses Jahr durfte ich erneut an dem WoTe teilnehmen, allerdings war  ich diesmal allein, da Sandra durch eine andere Einladung leider nicht mitkommen  konnte. Ohne große Erwartungshaltung genossen Gillian und ich den tollen  "Trainings-Tag" und schlossen am Ende überraschenderweise mit einem 3. Platz mit  103/120 Pkt. ab. Gillian bewies mal wieder ihre Wasserfreude, die sie auch  genoss
b e v o r  sie die Dummies aus der Verlorensuche holte !!!!! Aber es  war die erste Aufgabe, und das Wasser lockte doch arg *grins*. Ansonsten war ich  sehr zurfrieden mit ihrer Leistung, zumal sie u.a. auch durch ihre Steadyness  punktete. Leider gab es diesmal keine Fotos (Kamera vergessen, Handy im Auto  *grrrrrrrr*)

9. März
Vor 5 (in Worten: fünf !!!) Jahren hat Gracie tolle Arbeit geleistet und  unserem B-Wurf das Leben geschenkt. Dank Charlie wurde inzwischen Grace Oma und  Gremlin Uroma, wie doch die Zeit vergeht. Viele Unternehmungen wurden mit den  Vierbeinern unternommen und dabei haben alle viel Spaß gehabt. Und heute kann  man den Wauzis bereits zum 5. Geburtstag gratulieren, Wahnsinn:

Die allerherzlichsten Glückwünsche an die süße Bande: BLUE, BRADDOCK,  BODO, BRAMBLE, PAUL, BOSTON, CHARLIE, ZORA, BISBEE, LILLY und  GILLIAN. Bleibt weiterhin schön gesund und verbringt einen tollen Tag. Der  Schnee, den wir alle sehr genossen haben, ist jetzt dann doch (endlich)  verschwunden, um dem Frühling Platz zu machen. Ausgedehnte Spaziergänge sind  vorprogrammiert. Los gehts. Seid herzlichst gegrüßt vom Waldbrunner  Staggie-Team. Vielleicht ist ja ein Wiedersehen in diesem Jahr möglich ???

Anläßlich des Geburtstages fanden viele Fotos den  Weg zu mir. Ich wollte euch keins davon vorenthalten, so schön sind sie. Seht  selbst. Es ist deutlich zu erkennen, dass in den letzten 4 Jahren doch schon die  ein oder andere Schnauze weiss geworden ist, putzig !!!

11.+22. Februar
Diverse Schneefälle und langanhaltende Kälte bescheren uns immer noch einige  Fleckchen "WEISS" in unserer näheren Umgebung. Omchen Gremlin wird immer schön  eingepackt, tut den "alten Knochen" schließlich gut. Und natürlich werden  diverse Bilder gemacht, auch besonders im Hinblick auf unser altes  Mädchen Gremmy. Sie hatte uns im Januar schon einige Sorgen gemacht, aber  derzeit geht es ihr wieder sehr gut. Es ist eine Freude ihr zusehen zu können,  mit wieviel Spaß sie "in ihrem Rudel mittendrin und immer dabei ist". Wir alle  hoffen auf noch ganz viele solcher Fotos von Gremmy.

1. Januar
Ein ereignisreiches 2017 ist vorbei. Und, was soll ich sagen, es hat alles,  was wir uns so vorgenommen hatten, relativ gut geklappt. Die ein oder andere  Widrigkeit, die das Leben so mit sich bringt, mussten wir (hauptsächlich im  Bereich Hausbau von Sandra & Robin) bestehen. Aber so richtig Glück (und das  hat man eigentlich immer öfter als man glaubt) hatten wir an dem Hochzeitstag  der Beiden am 07. Juli, denn einen Tag vorher "ging die Welt unter" mit nicht so  optimalen Aussichten.
Aber einen Tag später hatten wir das beste Wetter, was  man sich vorstellen kann, für unsere Veranstaltung im Freien.

Für dieses Jahr sind auch einige Dinge in Planung, aber wirklich nur in  Planung. Mal sehen, ob Gillian dabei mitspielt. Ich werde berichten.

Aber zunächst wünsche ich Euch allen ein tolles Jahr 2018, und erfreut Euch  Eurer Gesundheit und an den Unternehmungen mit Euren Wauzis. Viel Glück also bis  zu einem hoffentlichen baldigen Wiedersehen.
Zurück zum Seiteninhalt